Erfolgreicher Saisonauftakt in Rositz

Am 18. März startete für die jungen Wettkämpfer des SV Einheit Altenburg die neue Wettkampfsaison mit dem 8. Rositzer Frühlingsturnier um den Grunau-Cup in Rositz. In den Altersklassen U9, U11 und U15 gingen insgesamt 15 Judokas unseres Vereins in verschiedensten Gewichtsklassen an den Start. Allen von ihnen gelang es, sich gegen die über 100 gemeldeten Kämpfer aus Rositz, Schmölln, Jena und anderen Vereinen durchzusetzen und eine Platzierung auf dem Podest zu erringen. In Summe gingen 4 Bronzemedaillen, 5 Silbermedaillen und ganze 6 Goldmedaillen an die Kämpfer des SVE. Dies bescherte dem Verein den zweiten Platz in der Mannschaftswertung. 

- Jenny Lummer


Judoka des SV Einheit Altenburg spenden an Tierheim

Dass Judoka nicht nur faire und respektvolle Sportler sind, sondern auch Herz und Verstand haben, zeigte die diesjährige Weihnachtsfeier. Unter dem Motto „Gemeinsam feiern, gemeinsam helfen“ waren sich die Judoka des SV Einheit Altenburg wieder einig, auch in diesem Jahr eine Versteigerung durchzuführen, dessen Erlös dem Altenburger Tierheim zugute kommen sollte. Die Aktion wurde in diesem Jahr von mehreren Altenburger Firmen unterstützt, die dafür nicht nur Sachpreise sondern auch Gutscheine stifteten. Bei ausgelassener und fröhlicher Stimmung hatte der „Auktionator“ gut zu tun und die „Versteigerungsobjekte“ gingen sprichwörtlich weg, wie warme Semmeln. Auf diese Weise kam für alle völlig überraschend eine Summe von 492,00 Euro zusammen, die vom Verein auf 500,00 Euro aufgerundet wurde.
Ein besonderer Dank gilt deshalb allen Firmen und Sponsoren, die mit Ihrer Unterstützung dazu beigetragen haben, dass diese Feier nicht nur für die Judoka ein besonderer Höhepunkt zum Ende des Trainingsjahres war, sondern dass sich auch unser Tierheim über eine sicher nicht alltägliche Spende freuen kann.
Am vergangenem Donnerstag war es dann soweit. Glücklich und stolz konnten die Judoka vom SV Einheit Altenburg den Spendenscheck in Höhe von 500,00 Euro an die Vorsitzende des Tierheims Altenburg, Frau Dr. Börngen übergeben, die sich riesig über die Zuwendung für „ihre Schützlinge“ im Tierheim freute und den Sportlern versicherte, dass jeder einzelne Euro auch dort ankommt, wofür er bestimmt ist.
-Falko Deparade


Trainingszeiten

Kindergruppe (bis 13 Jahre):

Di. & Do.: 17.00 Uhr - 18.30 Uhr

 

Erwachsenengruppe (ab 14 Jahre):

Di. & Do.: 19.00 Uhr - 20.30 Uhr

 

Turnhalle: Wenzelhalle (Altenburg Nord)


Ansprechpartner: Michelle Trautmann - Kontaktformular